You are here: Home » Products » Disk Index Maker » Frequently Asked Questions

Disk Index Maker

Frequently Asked Questions

How do I run the application on Windows 7?

How are the tables of contents saved? Can I access this data somehow?

I've lost my password and now I can't access my stuff anymore. Is there a way to recover it?

Can I save more than one volumes in one single file?

Questions And Answers

How do I run the application on Windows 7?

Disk Index Maker is able to run on Windows 7 but it needs the latest Visual Basic 5 runtime files because they are not pre-installed on Microsoft's operating system in the required version. You can find them in the downloads section.

How are the tables of contents saved? Can I access this data somehow?

Disk Index Maker saves the filenames, sizes and so on in a real database, which is created by using the Jet Database Drivers. Therefore, the index file is accessible from Microsoft Access for instance.

I've lost my password and now I can't access my stuff anymore. Is there a way to recover it?

Sadly, no. Disk Index Maker doesn't save the password itself, so it can't recover it or the lost data. This would also make the whole password protection superfluous, so this feature won't be added to the application.

Can I save more than one volumes in one single file?

Yes, this is the normal modus operandi. Disk Index Maker supports maintaining dozens of disks in merely one single file. If you already saved all your disks in separate files you can merge them into one index using the Import functionality.

Sie sind hier: Startseite » Produkte » Disk Index Maker » Häufig gestellte Fragen

Disk Index Maker

Häufig gestellte Fragen

Wie bringe ich das Programm unter Windows 7 zum Laufen?

Wie sind die Inhaltsverzeichnisse gespeichert? Kann ich auf diese zugreifen?

Ich habe mein Passwort verloren und kann nicht mehr auf mein Zeug zugreifen. Wie kann ich es herausfinden?

Kann ich mehrere Datenträger in einer einzigen Datei speichern?

Fragen und Antworten

Wie bringe ich das Programm unter Windows 7 zum Laufen?

Disk Index Maker ist unter Windows 7 lauffähig, jedoch benötigen Sie die neuesten Laufzeitdateien für Visual Basic 5, da diese unter Microsofts Betriebssystem nicht in der benötigten Version vorinstalliert sind. Sie finden die Dateien in der Download-Sektion.

Wie sind die Inhaltsverzeichnisse gespeichert? Kann ich auf diese zugreifen?

Disk Index Maker speichert Dateinamen, -größen und so weiter in einer richtigen Datenbank, die mit Hilfe der Jet Datenbanktreiber erstellt wird. Deshalb ist der Index auch aus Microsoft Access und ähnlichen Programmen aufrufbar.

Ich habe mein Passwort verloren und kann nicht mehr auf mein Zeug zugreifen. Wie kann ich es herausfinden?

Leider gar nicht. Disk Index Maker speichert das Passwort nicht selbst, sodass es es nicht rekonstruieren kann. Dies würde auch den gesamten Passwortschutz überflüssig machen, sodass diese Funktionalität auch in nachfolgenden Versionen nicht nachgereicht werden wird.

Kann ich mehrere Datenträger in einer einzigen Datei speichern?

Ja, dies ist sogar die Standard-Vorgehensweise. Disk Index Maker kann zig Datenträger in nur einer einzigen Datei verwalten. Wenn Sie bereits alle Datenträger in separaten Dateien gespeichert haben, können Sie diese über die Importfunktion zu einem Index zusammenfügen.